Beach Clean up - 
Waldorf 100 

09.05.2019. Pegnitzgrund

mit Rudolf Steiner Schule Nbg

 

 

In Zusammenarbeit mit Waldorf 100 und der Rudolf Steiner Schule in Nürnberg organisierten wir einen See und Fluss-Clean up in Nbg-Ost.  

 

90 Schüler, drei engagierte Lehrer und drei Eltern, sowie Kathi und Anne von beach cleaner räumten wieder mal so richtig auf.

 

Viele Plastik Flaschen, to-go-Becher, Zigaretten, Styropor, Plastiktüten, Glasflaschen, Flaschenverschlüsse, einen Camping Stuhl, eine Registrierkasse, Schuhe, einen Teppich, Strohhalme und viele mehr wurden in Büschen und am Seeufer aufgefunden. Abenteuerlch wurden manche Müllstücke geborgen. Eine Lehrerin ging so gar ins Wasser, weitere Jungs bauten einen kleinen Holzsteg aus Ästen, um den Stuhl zu bergen. Es war eine tolle Aktion. Danke für jegliche Mithilfe.

Wir hoffen noch mehr Schulen im Rahmen von Waldorf 100 zu inspirieren und natürlich auch darüber hinaus. 

 

Vielen Dank auch an @surfriderger @surfridereurope für das schöne Poter

Vielen Dank an die Stadtreinigung SÖR für Handschuhe, Säcke und Mülltransport. 

 

#aufklärung #awareness #saynotoplastic #beachcleaner#protectwhatyoulove #parentsforfuture  @waldorfeducation @waldorf_100 @schule_neu_denken @waldorfschule