beach clean up Wöhrdersee Nürnberg - September 2016

 

trotz des Regens kamen etliche Freiwillige, um unsere START-LOCAL Kampagne anlässlich des Global Coastal Clean Up Days zu unterstützen, um in unserer Nachbarschaft wieder mal richtig sauber zu machen, vorallem diese vom Plastik zu befreien.  

 

Treffpunkt war um 10 Uhr am Biergarten Wöhrderwiese mit einem kurzen Briefing. Von dort gings bereits sammelnd zum Nord- und danach zum Südufer (Dauer ca. 2h). Das gesammelte Plastik wurde nach Glas/Plastik getrennt und von der SÖR abgeholt. 

   #ecowarriors #saynotoplastic #collectitbinitfeelgood #protecthwatyoulove #beachcleaner #globalcoastalcleanupday

 

Tages Ausbeute:

1 Rad, Tausende Zigarettenstummel, Plastik Flaschen, Plastik Tüten, To-go-Becher, To-go-Styropor Reste, Kronkorken, Glasflaschen kleine Platikteile, Strassenabsperrung, Ballon Reste.. .

 

Vielen Dank noch einmal an alle Freiwilligen, die trotz Regen kamen, der SÖR für die Unterstützung mit Handschuhen, Tüten, (obwohl wir diesmal Jute Taschen hatten!), Zangen und dem Abtransport, der NZ und dem Sonntagsblitz, sowie den Radio Statoinen egoFM und afk MAX.

Das Interview mit Radio egoFM kann gehört und gelesen werden  http://www.egofm.de/themen/entdeckt/9286-beachcleaning-woehrdersee

Und der Bericht der Nürnberger Nachrichten http://www.nordbayern.de/region/wohrder-see-so-sorgt-der-beach-clean-up-fur-sauberkeit-1.5494390

© beachcleaner - 2017 - anne@beachcleaner.de

Nürnberg / Germany

"be the change you want to see in the world"

Mahatma Ghandi