global coastal clean-up day im Pegnitzgrund Nürnberg

 

 

Anlässlich des global coastal clean up days haben wir wieder mal die Parkanlagen im Pegnitzgrund sauber gemacht.

 

 

 

Treffpunkt: Westbad, Wiesentalstraße 41, 90419 Nürnberg

10-12am, Samstag 21.09.19

 

Mit von der Partie diesmal Parents for future Nürnberg, Greenpeace Nürnberg, Run4Green, Upzigle, Bluepingu/Zero Waste Helden, Surfrider Foundation und Earthucation - es war mega mässig. Wir konnten ca. 350kg!! Müll finden auf ca 3km. Also leider sehr viel.

 

- Einkaufswagen

- 5 Einweggrills mit Grillpfannen

- Styropor

- To-Go Besteck, Cups, Teller

- PET Verschlüsse und Flaschen

- Glasflaschen 

- Windeln

- Taschentücher

- 1 Rad

- Schuhe

- Stühle

- Bretter 

- Betonplatte

- Zigaretten in Massen

und vieles mehr.. 

 

Bei Kathis Müllanalyse konnten wir viel dazu lernen, z.B. wie lange eine PET Flasche braucht um sich in der Natur zu zersetzen, man sagt 450 Jahre, es gibt aber auch Plastik, was uns immer erhalten bleibt. 

 

Ein riessengrosses Dankeschön an alle Freiwilligen, Ihr seid spitze!! 

 

#worldcleanupday2019

 

#saynotoplastic #parentsforfuture #plasticfreeliving#protectwhatyoulove #trashchallenge #trashblogger #ecofamily#sustainable #sustainableliving #zerowaste #zerowasteliving #nachhaltig #beachcleanup #beachcleaning #bethechange #wecare





If you love the great oceans and would like to support our projects, please click the donate button. 

(no tax deductibility)


F O L L O W  U S 

"be the change you want to see in the world"

Mahatma Ghandi

© beachcleaner - 2015- 2019 anne@beachcleaner.de

Nürnberg / Germany