Beach Clean Up Earth Day 

22.04.2018 - Pegnitzwiese Nürnberg

Treffpunkt: Wiesenthalstr. 41, Nürnberg, 10 Uhr

 

Dieses Mal kombinierten wir Joggen mit Müll Sammeln mit einem professionellem Coach, Marco!

Plogging ist eine Kombination aus Jogging und "plock" was aus dem Schwedischen kommt. Dort wird schon eifrig geploggt :) 

 

Natürlich gab es auch ein herkömmliches Müllsammel-Team, mit vielen Kindern und Familien, aber auch treuen Sea Shepherd Aktivisten.

 

Unsere Handschuhe, sowie die blauen Müllsäcke, die wir zum Sortieren und Abholen verwendet haben, wurden wieder von der SÖR Nürnberg gestellt.

 

Unsere Earthday Aktion war ein voller Erfolg mit über 60 Teilnehmern. Wir haben insgesamt ca. 15 grosse Müllsäcke gefüllt. Nachdem wir in Jutesäcken paarweise gesammelt haben. Geschätzte 250kg oder mehr.. 

 

 

Das Läuferteam mit Running Coach Marco eilten weit voraus und kamen total bepackt mit viel zu viel Müll zurück, den leider keiner erwartet hatte.

Ausbeute des Tages:

Tausende von Zigarettenstummeln (der Filter besteht aus Plastik!),  PET Flaschen, Glasflaschen, Einwegplastik, auch Einweg Grill!!, Spielzeug, Feuerzeuge und mehr.. 

 

Ein grosses Dankeschön an alle Helfer, Ihr seid spitze!!

 

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/plogging-fitness-trend-aus-schweden-erobert-nurnberg-1.7504332

 

 #saynotoplastic #everyactioncounts #beachcleaner # protectwhatyoulove #cleanupnuernberg #earthday #plogging #running


© beachcleaner - 2018 - anne@beachcleaner.de

Nürnberg / Germany

"be the change you want to see in the world"

Mahatma Ghandi