THIS SUPERSTAR IS BRINGING BEACH CLEANUPS TO THE LANDLOCKED

A few years ago when Anne Mäusbacher was telling me about her
new project Beach Cleaner, she said, "You know Sam, we don't live
by the sea, so Germans don't always think of the ocean when thinking
of conservation. I want to change that..."  (blog post 12.12.17) 

http://momwithoutborders.com/blog/beach-cleaner-nuremberg-germany


Nürnberger Zeitung 03.07.2017

Beach cleaner Homestory im Fernsehen

 

Donnerstag, 30.11.17, 

"Menschen in Bayern" 16.15 Uhr, auch in Mediathek verfügbar.

 

Wir zeigen, wie wir versuchen plastikfrei zu leben, gehen mit Euch unverpackt bei Zero Hero in Nürnberg einkaufen und Ihr erlebt einen kleinen beach clean up, auf dem uns der BR begleitet hat. Vielen Dank Bayerischer Rundfunk, München, für Euer Medieninteresse - viel Spass damit! 

 

 

https://www.br.de/mediathek/video/kaempfernaturen-die-anti-plastik-aktivistin-anne-maeusbacher-av:5a251c1193247c0018c4fb19?t=1s

 

Bayerischer Rundfunk 30.11.2017


Beach cleaners erste homestory über unseren plastikfreien Lebensstil im Fernsehen. (www.frankenfernsehen.tv) in einem Bericht über "change makers", Aktivisten & Idealisten. 

Live-Stream, Sonntag, 16.07.2017, um 19 Uhr, 20 Uhr und 23 Uhr. 

und jetzt in der Mediathek:

http://www.medienwerkstatt-franken.de/mediathek/soziales/soziales-detailansicht/news/idealisten-1/

 

Der Beach Cleaner Part startet bei min. 15:30 bis zum Ende. 

 

Ein grosses Dankeschön an Hannah Wolny und das Team der Medienwerkstatt für den Dreh und für Euer Interesse!

Frankenfernsehen / Medienwerkstatt 16.07.2017


Earth day - earth week march 2016

Nürnberger Nachrichten 15.08. 2016

BEACHCLEANER AM DUTZENDTEICH - HERBSTPUTZ FÜR NÜRNBERGS GRÖSSTES STILLGEWÄSSER

 

Über 40 Aktive von „Beachcleaner“ und BN säuberten am Samstag, den 21. November den Großen Dutzendteich. Nun haben Gänse und Enten wieder einen sauberen Strand.

 

Der Dutzendteich bildet im Volkspark eine einzigartige Wasserlandschaft. Er könnte zusammen mit seinen Nebengewässern (Nummernweiher, Flachweiher) ein Eldorado für Tiere darstellen. Wasservögel wie Schwarzhalstaucher und Haubentaucher sowie Amphibien sind heute schon leicht zu beobachten. Doch intensives Befahren und zum Teil rücksichtlose Freitzeitnutzung schaden der Tierwelt massiv. Obwohl der BN seit Jahren den Schutz der Brutzonen und die Sicherung der Amphibienwanderung fordert, werden Röhrichtgürtel in der Brutzeit vermüllt und zertrampelt sowie zahlreiche Frösche und Kröten überfahren.

 

„WIR HABEN DEN SCHNABEL VOLL!“

Der BN unterstützte daher eine großangelegte Reinigungsaktion von „Beachcleaner“. Über 40 Teilnehmer entfernten säckeweise Zivilisationsmüll aus dem Großen Dutzendteich. Zeltgestänge, Grillausrüstung und unzählige Bierkrüge sind stumme Zeugen von Großveranstaltungen wie „Rock im Park“ und „Volksfest“. Jetzt haben Gänse und Enten bei der Nahrungssuche erstmal keinen Müll mehr im Schnabel.

 

http://www.nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de/aktuelles/artikel/beachcleaner.html

 

‪#‎beachcleaner‬ ‪#‎saynotoplastic‬ ‪#‎everyactioncounts‬ ‪#‎collectitbinitfeelgood‬‪#‎protectwhatyoulove‬

beach clean up  - november 2015

Nürnberger Nachrichten 30.06.2016

Beach cleaning everywhere we are... #protectwhatyoulove #everyactioncounts #collectitbinitfeelgood #beachcleaner

in the local news ... october 2015

in the local news ... 17. September 2016  

#glboalcoastalcleanupday



© beachcleaner - 2017 - anne@beachcleaner.de

Nürnberg / Germany

"be the change you want to see in the world"

Mahatma Ghandi